Neues Aussehen für die Webseite der Notfallbegleitung und Notfallseelsorge im Kreis Paderborn e. V.

Notfallbegleitung und Notfallseelsorge im Kreis Paderborn e. V.Am vergangenen Wochenende wurde die neue Webseite der Notfallbegleitung und Notfallseelsorge im Kreis Paderborn e. V. freigeschaltet.
Das Layout der neuen Seite wurde auch für mobile Endgeräte optimiert. Das heißt, das Aussehen der Seite ändert sich je nachdem welche Displaygröße der Besucher der Seite hat. Dadurch wird die Seite übersichtlicher und besser lesbar.
Da mittlerweile auf vielen Webseiten die meisten Zugriffe per Smartphone erfolgen, war auch das ein wichtiger Punkt der Umstellung. Ein weiterer Vorteil ist das bevorzugte Ranking bei Google für solche optimierten Seiten.

Gleichzeitig wurde eine SSL Verschlüsselung der Webseite implementiert. Neben der Sicherheit für den Besucher der Seite, wirkt sich auch diese Maßnahme positiv auf das Google Ranking aus.
Man erkennt die verschlüsselten Seiten, zum Beispiel bei Google Chrome, am grünen Schloss mit dem Hinweis „Sicher“ und den Buchstaben https vor der Webadresse.